Naturspiritualität, Nepalesischer Schamanismus und Keltisches Brauchtum live erleben mit der Jankhri Schamanin Arwen Nagelseder und dem keltischen Druiden Uthar Nagelseder
Kulturscheune Behrungen vom
30.05 – 01.06.2025 in D-98631 Behrungen
In diesem Seminar tauchen wir ein in die geheimnisvolle Welt der Ahnen und Beseeltheit der Natur.
Dabei widmen wir uns folgenden Fragen:
- Was sind Götter, Ahnen, Naturgeister und Devas?
- Wie wichtig sind Ahnen und welche Bedeutung haben sie für uns?
- Wie kann ich sie verehren und alltagstaugliche Rituale erlernen?
Dabei wird sowohl die Sichtweise des nepalesischen Schamanismus wie auch der keltischen Tradition im Vergleich besprochen.
Uthar Nagelseder ist ein keltischer Druide der uns Einblicke in keltische Ritualistik geben wird. Der Seminarhöhepunkt stellt ein keltisches Fest dar, welches wir gemeinsam im Freien erleben werden.
Arwen ist anerkannte Jankhri Schamanin, die ihre Ausbildung über viele Jahre in Nepal absolviert hat.
Beide leben mit ihrer Familie nach keltischen Brauchtum und greifen auf einen reichhaltigen Schatz von 30 Jahren gelebter Erfahrung zurück.
Auf Anfrage besteht eine Möglichkeit für Einzelsitzungen.
Wir verpflegen uns selbst, daher bitten wir dich, etwas für unsere gemeinsamen Mahlzeiten mitzubringen.
In Behrungen gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Bitte melde dich, wenn du diese in Anspruch nehmen möchtest.
Programm:
Freitag, 30.05.2025 - 9:00 Uhr Ankommen am Ort
- Vorstellung und Kennenlernen
- Begrüßungsritual
- diesen Tag wird die Schamanin Arwen Nagelseder gestalten mit vordergründigen Themen wie Ahnenwelt, erlernen kleiner Rituale sowie Beantwortung aller aufkommenden Fragen
- Tagesabschluss mit gemeinsamen Abendessen gegen 19:00 Uhr
Samstag, 31.05.2025 - 8:00 Uhr Frühstück
- diesen Tag wird vorwiegend der Druide Uthar Nagelseder gestalten, er gibt uns Einblicke in Traditionen des keltischen Brauchtums
- Höhepunkt des Tages wird ein keltisches Fest am Nachmittag/Abend sein
- Tagesabschluss mit gemeinsamen Abendessen
Sonntag, 01.06.2025 - Frühstück
- Fragen und Austausch
- Abschlussritual
- Ende gegen 13:00 Uhr
Seminarkosten: 350 €
Kostenpauschale für Raummiete und Getränke: 15€
Anmeldung unter:
Katrin Hausemann
Telefon: 0160 7669356
E-Mail: k.hausemann@gmail.com
Wir freuen uns auf Dich!
Katrin