iebe Freund:innen
Heute, 08. Juni, ist der Internationale Welttag der Ozeane. Wasser ist das Blut der Erde.
Keltenleben ( https://www.keltenleben.jetzt/ ) möchte darauf hinweisen, wie wichtig die Meere für uns sind. Unsere Mutter Erde ist mit 71% mit Wasser bedeckt.
Dein menschlicher Leib besteht ebenso aus 60 – 70% aus Wasser.
Allein darin sieht man, wie wir mit unserer Erde verbunden sind.
Es gäbe sehr viele Themen, warum wir auf unsere Meere achten sollten.
Exemplarisch sei hier der Aspekt Plastikmüll genannt.

So wie auf dem Bild dieses Ufer aussieht, sieht es am offenen Meer aus. Lebewesen sterben an diesen Müll. Und auch wir als Mensch nehmen Plastik in uns auf. Die Plastikpartikel können durch den Körper wandern – sich in Organen festsetzen und in Immunzellen vordringen oder sich an Eiweiße und Fette im Körper heften.
Vor wenigen Wochen war in Deutschland Ferienbeginn. Dies verursachte in Tirol einen Stau in der Länge von bis zu 28 km.

Urlauber:innen: bitte bleibt daheim. Neben der Rettung der Meere gibt es auch weniger Müll an den Autobahnen, wir könnten auch über die Reduzierung der Luftverschmutzung sprechen, und wir ersparen uns dem persönlichen, psychischen Stress.
Urlauber:innen: bitte bleibt daheim. Neben der Rettung der Meere gibt es auch weniger Müll an den Autobahnen, wir könnten auch über die Reduzierung der Luftverschmutzung sprechen, und wir ersparen uns dem persönlichen, psychischen Stress.
Heute ist der Tag der Ozeane. Wasser ist die Basis allen Lebens. Der Ozean ist die Gebärmutter allen Lebens. Dort hat es angefangen. Wir heiligen das Wasser dadurch, das wir den Respekt geben, durch die Zeremonien die wir ausführen. Wir können das Wasser ehren, wenn wir über einen Fluß fahren oder zu Fuß das Wasser überqueren und das Wasser grüßen. Zu den Quellen Opfergaben bringen. Wie zB. Getreide, Milch und Blumen, sowie Räucherwerk und zu den Schlangengeister beten. Es sind alte Rituale, die früher selbstverständlich ausgeführt wurden, weil das Bewußtsein im Alltag da war, das alles um uns reines Bewußtsein ist und alles wirkt und lebt. Wenn man ein Glas Wasser trinkt und ein paar Tropfen abgibt und mit Dankbarkeit und dann das Wasser zu sich nimmt, hat es eine positive Wirkung auf uns. Ein Löffel Wasser kann Leben retten. Wir können sehr lange ohne Essen auskommen, ohne Wasser nur max. 4 Tage. Früher wurde in einem Krug das Wasser übernacht stehen gelassen, ein Reiskorn hineingegeben und Blumen dazu. Dadurch ehrte man das Wasser. Am anderen Tag wurde das Wasser getrunken oder zum Kochen verwendet. Einen Krug aus Kupfer ist dafür bestens geeignet. Das Wasser wird dadurch Amarita, heilig.
Mutter Erde und keltenleben dankt es Dir.
Sei Hüter:in für Deine Natur.
Gruß Uthar Ariwinnar