Verabschiedung des Brandner-Gletscher

Am 08.07.2023 war eine Trauerfeier für den Brandner Gletscher. Arwen und Thara waren als Repräsetamntinennen des keltenleben dabei.
Wir vom Keltenverein, Druidenorden ,wurden dazu eingeladen, um eine Zeremonie zu machen und etwas dazu zu sagen. Es war sehr berührend. Jedoch sollte es uns auch zum Nachdenken bringen, das der Brandner Gletsch, der erste in Österreich ist, den es nicht mehr geben wird in Zukunft. Weitere folgen. 70 % unseres Süßwassers kommt von den Gletscher. Sie erhalten das Klima auf der Erde. Sterben die Gletscher, wird sich das Klima erwärmen und um ein vielfaches erhöhen. Auch die Artenvielfalt der Gletscherwelt stirbt mit ihm aus. Wir müßen als Menschenheit zusammen kommen. Es geht um viel mehr, als um die verschiedenen Ansichten und Lebensweisen die uns trennen. Wenn alles, was wir um uns herum wahrnehmen, ein Teil des Göttlichkeit ist, dann auch jeder einzelne Mensch.
Der Satz wir sind alle miteinander verbunden ist nicht nur eine Idee. Wir wirken mit in dieser Schöpfung, jeden Tag.

Die Naturspiritualität, hier die keltische Nautarmythologie, befähigt mit der Natur eins zu sein, Verbindung aufzunehmen.

Sei Hüter:in für Mutter Erde
Uthar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..