DACH-Triaden 2020

Corona ist ein großes Thema in diesem Jahr. Auch den ÖDO und die DACH-Triaden hat es sehr getroffen. Manch geplante Unterfangen stand auf der Kippe, manch anderes fiel und letztlich gelang es uns dann dennoch vieles umzusetzen.

Eines vom Umgesetzen war das DACH-Triaden-Treffen, das, wenn auch verändert, doch noch am 25. und 26. September stattfinden konnte. Dies haben wir unserm Erzdruiden Uthar Ariwinnar zu verdanken, der mit großer Beherztheit, großen Einfallsreichtum und echter Willens- und Überzeugungskraft, und dank seines Organisationstalents es schaffte, daß die DACH-Triade 2020 ein echt großer Erfolg wurde.


Wir pilgerten am ersten Tag der Veranstaltung vom Scheibenstuhl, einem uralten nenzinger Brandopferplatz unserer naturspirituellen Altvorderen, hinauf zu unserem neuen Nemeton auf der Bazora, wo wir das rituell entzündete heilige Licht, entfacht durch ein Ritual zu Ehren unserer Götter und Ahnen, hin brachten, feierten das Erntedankfest Alban Elued trotz strömenden Regens und trafen uns am nächsten Tag denoch zum Mutter-Erde-Ritual, und dann am Abend, wenn auch „nur“ über Zoom, und hörten all jenen zu, die was zu erzählen hatten.

Exif_JPEG_420



Das ursprünglich geplante Ritual , das wir am zweiten Tag zu Ehren Mutter Erde den ganzen Tag gemacht hätten, zusammen mit den Weisen aus Belgien, Frankreich, Slowenien und Nepal, im Sinne der Freundsamkeit, haben wir Umständehalber verkürzt. Ein Treffen der Weisen aus verschiedenen Staaten war geplant, und. obwohl sie nicht da waren, waren sie dennoch da, – durch ihre Videobotschaften mit den edlen Nachrichten.

Exif_JPEG_420

Wir, der ÖDO, danken ihnen vom ganzen Herzen für ihre große Bereitschaft, sich für Mutter Erde, Freundsamkeit, Frieden und das Erbe unserer Ahnen einzusetzen und willentlich zum Wohle der Traditionen unserer Altvorderen, eben für unsere Nachkommen einzusetzen.

Ich verbleibe in Wahrheit, Liebe und Freundsamkeit

Euer Wega Tawelwch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.